Ich mecker‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt

//Ich mecker‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt

Ich mecker‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt

Solange ich meine Maus auf dem Arm habe oder sie im Kinderwagen vorne hinausblicken kann, ist sie friedliebend. Doch wehe ihr Ehrgeiz packt sie. Dann nimmt sie unweigerlich die Krabbelposition ein, wackelt vor und zurück, landet zwischendurch auf ihrem Po oder fällt nach vorn, wo sie dem Wackelversuch Schwimmübungen folgen lässt. All das immer und immer wieder und dabei stetig zeternd. Mittlerweile bewegt sie sich auf diese Weise sogar irgendwie durch den Raum, was dem Meckern allerdings keinen Abbruch tut. Damit ich nicht auch noch anfange unentwegt zu meckern, habe ich mir nun vorgenommen, das Gezeter in den kommenden Wochen (ja, ich bin da etwas pessimistisch) einfach mit Humor zu nehmen. Damit das gelingen kann, habe ich meine eingeschränkten künstlerischen Fähigkeiten rausgekramt und mich bei Astrid Lindgren inspirieren lassen. Zwischen Pippi Langstrumpf und meiner Püppi sehe ich zudem eindeutig Parallelen: Beide sind unglaublich stark und beide basteln sich ihre Welt so, wie sie sie brauchen.
Da man den Alltag mit der Püppi sowieso häufig singend verbringt – sie will ja schließlich entertained werden – kommt einfach ein weiteres mehr schlecht als recht gereimtes Lied hinzu: Die Meckerhymne.

Die Terrorpüppi im Kinderwagen: mittlerweile aufgrund des unbändigen Bewegungsdrangs auf dem Bauch liegend angeschnallt

2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mecker‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt
Hey – Terrorpüppi hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey – Terrorpüppi – die meckert, wie’s ihr gefällt.

Ich hab ne Laus, ne nörgelige Laus,
nen Ehrgeiz, der mich treibt, der mich in den Wahnsinn treibt.
Ich hab ne Laus, nen Ehrgeiz, der mich treibt,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1×1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mecker‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt
Hey – Terrorpüppi hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey – Terrorpüppi – die meckert, wie’s ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 – widdewidde Wer will’s von mir lernen ?
Allen groß und klein – trallalala bringe ich das bei.
Ich hab ne Laus, ne nörgelige Laus
nen Ehrgeiz, der mich treibt, der mich in den Wahnsinn treibt.
Ich hab‘ ne Laus, nen Ehrgeiz, der mich treibt,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1×1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mecker‘ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt
Hey – Terrorpüppi hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey – Terrorpüppi  – die meckert, wie’s ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 – widdewidde Wer will’s von mir lernen ?
Alleb groß und klein – trallalala bringe ich das bei.

Wenn dir mein Blog gefällt, dann schenke ihm doch bei Facebook ein Like oder folge mir auf Twitter

By | 2017-10-07T11:00:47+00:00 Juli 10th, 2014|Blogchroniken|0 Comments

About the Author:

Mutter von Zweien, Berlinerin, Soziologin, Bloggerin, Jessi ist die Gründerin des Blogs Terrorpüppi. Sie bevorzugt eine undogmatische Sicht auf Familie und Gesellschaft, fordert aber von sich und anderen klare Haltungen ein. Jessi liebt Schokopudding und Berlin, ist Working Mom, Serienjunkie und liebt und lebt gleichberechtigte Partnerschaft und Elternschaft. Mit ihrer soziologischen Perspektive setzt sie sich gerne kritisch-reflektiert mit familiären und gesellschaftlichen Fragen auseinander, zugleich hat sie eine unbeirrbar optimistische Lebenseinstellung.

Leave A Comment