Es war einmal eine kleine Terrorpüppi, die machte sich auf in die große weite Bloggerwelt der Stadt-Land-Mamas und Papas.

Die Terrorpüppi war wahrlich das gewuenschteste Wunschkind ihrer Eltern und verbreitete dennoch Chaos². Den Familienbetrieb ihrer Eltern jedenfalls brachte sie gehörig durcheinander. So blieben auch die Weiten des Internets nicht vor ihr sicher. Mit Kinderaugen entdeckte sie Blog für Blog. Manch Blog roch ganz lieblich nach Lavendel, andere wieder waren voller Kinderkichern. Bunt, vielfältig und ereignisreich ist also die Blogosphäre. Doch eines wurde ihr schnell klar: Einer schreit immer, aber genau so schön unperfekt muss das Leben einfach sein. Tja, …und dann kam sie. Nein, nicht der Legendaddy und auch die Mama nicht – sondern die Nachbarin. Diese brachte ihr erst einmal einen furchtbar leckeren Babykeks und spielte mir ihr in der Villa mit dem Schaukelpferd. Auch Mama Schulze kam hinzu und spendierte nullpunktzwo ein Büchlein von Librileo.

Nach einer Weile aber zog es die kleine Terrorpüppi wieder aus der guten Kinderstube und hinein in die große weite Welt. Während Mama arbeitet und papab(l)oggt, sucht sie also die Tollabox, von der überall so zauberhaft geredet wird. Als erstes trifft sie die Frühlingskindermama, bei der sie wundertolles kennenlernt. Lange hält sie es aber nicht an einem Ort aus und so zieht es sie in den Sonnenschein. Baby sein ist schon was feines, vor allem wenn Mama (alles)_not(i)e(rt). Schon sieht sie auch ein fruehes Vogerl vorbeifliegen und gluckst und trötet ganz aufgeregt. Sie beschließt den Piepmatz Goerlsqueen zu nennen oder doch einfach Mike? Da muss sie Mama mal fragen, aber warte… Mama hat jetzt keine Zeit! Also ab weiter zum Weddinger Berg. Schließlich hat ihr Nieselpriem erzählt, dass da ganz viele Superpapas wohnen. Recht hatte sie, denn grosse Koepfe und die ganze Familie Berlin warten dort auf sie. Von einem kreativen Familienleben ist die Rede, aber auch vom verflixten Alltag. Zurecht sind sie alle Blogstar-Eltern. Doch auch hier möchte die Terrorpüppi nicht dauerhaft verweilen, schließlich gibt es noch viel mehr zu entdecken. Also weiter mit der Reisemeisterei. Auch wenn es mit Kind und Koffer gar nicht immer so leicht ist. Da muss der Ostseezwerg, die AndalusienMutti und auch die berlondon-mama noch was warten, ehe die Terrorpüppi sie besuchen kommt.

Unten auf der Straße trifft sie nun die Rabenmutti, die echt keine Glucke und So zu sein scheint. Die beiden beschließen in Manatis Welt eine heiße Milch trinken zu gehen. Dort gibt‘ sogar ratzefatze-pustekuchen und in der Spielecke sind auch Flavius und Brutus zu entdecken. Ob Mamas Maeuse auch noch kommen? Allein unter Frauen ist allerdings sogar für eine Feiersun etwas zu viel und deshalb beschließt die Terrorpüppi, Herr Pfarrfrau nach dem Weg zur Teilzeitmutter zu fragen. Die soll ja Familie und Management ziemlich gut hinbekommen und vielleicht lernt da ja auch die Mami COOL zu bleiben. Der wandelnde Dad erklärt sich unterwegs sogar bereit, die Terrorpüppi auf ihrer Reise zu begleiten, schließlich ist sie eine echte Blogprinzessin. All die Dachbuben würden sich gewiss bald an ihre Fersen heften und da helfen nur noch mehr Zwillingsblogs und Zwillingswelten. Da stellt sie die Terropüppi selbstverständlich gleich die Frage, wie es wohl ist, wenn man Geschwisterchen hat? Verbreiten dann 2 Kind(er) Chaos? Frau Mutter mal diesbezüglich ausfragen. Mami & Me sind doch auch so schon voll mamamania. Aber was soll’s. Lange lebe Mama hoch drei! Ickemich kann mich auch mal zurücknehmen, wie der gemeine Berliner so sagt, nicht wahr berlinmittemom und Hauptstadtmutti? Die Mama  sagt immer, es ist good2bmum, aber schwups heißt es plötzlich: Liebling ich Blogge. Ja was denn nun? Mama spinnt. Manchmal. Aber die Familienbande sind eng und so lässt sich die Terrorpüppi auch nicht verunsichern als sie einem Mann begegnet, der behauptet: „Ich bin dein Vater„. Da macht sie einfach hexhex.

Schon geht’s weiter mit der Kellerbande zu Lulus Stern. Mutter und Soehnchen warten hier bereits und so kann die Terrorpüppi erst einmal 36monate mit dem Runzelfüsschen abhängen und die Top-Elternblogs besprechen. Ob die Auftragsmama ihr weiterhelfen kann? Und ob sie das kann! Sie berichtet vom werden und sein der Familienblogs, davon dass nicht wenige stark und alleinerziehend sind, das manch Papa rockt, dass es sogar im katholischen Bayern munichs-working-moms gibt und auch von vielen Schlaflose(n) Muttis. Für die hinzugekommende Lucy Marshall ist die Quintessenz aber, dass es sich bei allen um Super Moms und Dads handelt. Und wenn gar nichts mehr hilft, fragt man einfach mal die Juramama.

Mama_Mia ist hier vielleicht was los! So viele young Mum blogs. Dasnuf ich mir. Also weiter ins heikeland. Hier erzählen der Terrorpüppi Frau Chamailion, Philinsmom und tafjora von ihren Alltagsanekdoten. Wo man auch hinschaut, irgendwie ist immer überall alles mamamal5. Aber am Ende, da tut Kindermund Wahrheit kund. Deshalb sollte Moms Style auch immer erst die kindliche Jury überzeugen. Damit StyleMom nicht bei papaleaks landet. Auch meine Familien Küche darf da nicht drunter leiden, sonst braucht die Mama der Terrorpüppi ganz schnell Infos von neurofuereltern. Als Familienmotte will die Terrorpüppi schließlich alle Perlen von der Mama ,da hilft es auch nicht, dass die Grummelmama von Mamas Lifestyle versucht zu überzeugen. Die Terrorpüppi ist Mamas Kind und natürlich auch Vadders. Deshalb müssen jetzt auch alle, die sie schon getroffen hat, mit ihr im Zwergenzimmerchen spielen. Mamis-blog muss da mal kurz was ruhen.

Am Ende aber wird der Terrorpüppi eines klar. Sie will einfach nur geborgen wachsen können. Und wenn sie nicht gerade das Glueck sucht oder mit Mama on the rocks im Elfenhimmel bei der Schmetterlingsfamilie Milch on the rocks trinkt, dann bloggt sie noch immer. Und eigentlich, nein immer heißt es für die Terrorpüppi „ich und die drei“: Terrorpüppi – mit Mama, Papa und Kuschelhase.

Wenn dir mein Blog gefällt, dann schenke ihm doch bei Facebook ein Like oder folge mir auf Twitter