Dienstag, 7. April 2015

Liebster Award Part 2

Heute wird noch geliebstert hier auf meinem Blog. Mittlerweile haben sich nämlich 2 Nominierungen erreicht und diesen werde ich mich nun widmen :)


Mit dem Liebster Award nominieren sich Blogger und Bloggerinnen untereinander, mit dem Ziel die Neulinge und Unbekannten unter den Blogs bekannter zu machen. Im Netz habe ich auf Anhieb gleich mehrere Regeln finden können. Eines wird mir schnell klar, es handelt sich um einen digitalen Kettenbrief, von dem man als Blogger eigentlich nur profitieren kann.
Nachdem ich ja schon auf den mich nominierenden Blog zurückverwiesen habe, soll ich nun die Fragen beantworten, die mir mit meiner Nominierung überreicht worden sind. Sobald ich das getan habe, soll ich mir selbst Fragen überlegen, denn nun bin ich damit dran, andere Blogger und Bloggerinnen zu nominieren.

Als erstes hat mich die liebe Bine von Bines Welt nominiert und später hat mich auch das Wundermädchen noch benannt. Leider kann ich derzeit nur die Fragen von Bine abufen, sodass diese stellvertretend für beide Nominierungen stehen werden!

1. Welcher Urlaubstyp bist du? Berge oder Meer?
Sowohl als auch und doch wieder nicht. Ich liebe vor allem Städtetrips!

2. Was sind deine Schwächen?
Ungeduld, Schokolade, Faulheit

3. Und deine Stärken?
Meine Fähigkeit zu lieben und zu verzeihen, meine analytischen Fähigkeiten

4. Welches ist dein Lieblingsgetränk?
Milchkaffee, Club Mate, Hefeweizen

5. Gibt es einen Gegenstand, auf den du bei Reisen nie verzichten kannst?
Die Kamera. Ich liebe es, noch Jahre später in Erinnerungen schwelgen zu können mit Unterstützung meiner Fotos.

6. Lieber Geschminkt oder natürlich?
Natürlich. Bin im Alltag quasi ungeschminkt.

7. Magst du eher Krimis oder Schnulzen?
Krimis :)

8. Bist du berufstätig und wenn ja, als was?
Derzeit schreibe ich meine Doktorarbeit. Zwischendurch habe ich parallel dazu auch zusätzlich gearbeitet, aber jetzt im Endspurt werde ich vermutlich auschließlich analysieren und schreiben...

9. Was bedeutet das Bloggen für dich?
Mich selbst und die Welt entdecken. Gedanken loswerden, mich sortieren und mich mit anderen austauschen.

10. Lieber ein Kind oder mehrere und warum?
Zwei bis drei Kinder, ich habe selbst einen Bruder und Geschwister haben ist toll. Außerdem fühle ich, dass mir eines nicht reicht.

11. Welche Sportarten magst du?
Basketball, Handball, Fußball, Schwimmen


Und jetzt meine Nominierten und die Fragen an sie:

Liebe Teilzeitmutter, Frau Chamailion, Anja von der Kellerbande, Frühlingskindermama, Dani von Glucke und so, Noch ne Muddi, Zwergenzimmerchen, Sabine von Fadenvogel, Jasmin von Wurzeln und Flügel, Andalusienmutti und Katharina von Küken und Nest bitte beantwortet mir folgende 11 Frage. Diesmal drehen sich alle Fragen rund ums Bloggen selbst!

  1. Welchen Blog - abgesehen von deinem eigenen - würdest du mir als allererstes empfehlen wollen?
  2. Bitte schau dir doch mal die Blogs der anderen Nominierten an. Welche Beiträge sollte ich unbedingt von ihnen lesen?
  3. Welchen meiner eigenen Blogposts würdest du weiterempfehlen?
  4. Welchen Blogger oder welche Bloggerin möchtest du gerne mal im richtigen Leben kennenlernen?
  5. In welchen Situationen und welchen Menschen erzählst du außerhalb des Internets von deinem Blog?
  6. Wenn du dir aussuchen könntest, mit jemanden ein Interview auf deinem Blog zu führen - egal mit wem - wer wäre das?
  7. Beschreibe mir deinen Blog in drei Worten.
  8. Welche Art von Beiträgen liest du gerne auf anderen Blogs?
  9. Welche Art von Beiträgen magst du überhaupt nicht gerne auf anderen Blogs lesen?
  10. Was würdest du anderen Blogger-Neulingen raten?
  11. Was hast du dich beim Bloggen schon "immer" gefragt?

Ich bin gespannt auf eure Fragen!

Nachtrag: Natürlich freue ich mich noch mehr auf eure Antworten!

1 Kommentar:

  1. Liebe Jessie,
    vielen Dank für die Nominierung. Her meine Antworten:

    1. Welchen Blog - abgesehen von deinem eigenen - würdest du mir als allererstes empfehlen wollen?
    - Kann mich da unmöglich auf einen beschränken: Frühlingskindermama, Mama notes, Mama on the rocks, Und dann kam sie, Heike Land, Mamas Kind und viele mehr...

    2. Bitte schau dir doch mal die Blogs der anderen Nominierten an. Welche Beiträge sollte ich unbedingt von ihnen lesen?
    - Das Scheitern einer Erstlingsmama (Blogparade #geschichtenvomscheitern) von der Frühlingskindermama

    3. Welchen meiner eigenen Blogposts würdest du weiterempfehlen?
    - Dein Beitrag zu meiner Blogparade zum Thema Schlafen. Herrlich ehrlich und komisch

    4. Welchen Blogger oder welche Bloggerin möchtest du gerne mal im richtigen Leben kennenlernen?
    - Dich natürlich, die Frühlingskindermama, Sarah von Mamas Kind, Mama on the rocks, Uta von Berlondon, ach und viele andere auch....

    5. In welchen Situationen und welchen Menschen erzählst du außerhalb des Internets von deinem Blog?
    - NIEMANDEM!!! (Nur mein Mann weiß Bescheid)

    6. Wenn du dir aussuchen könntest, mit jemanden ein Interview auf deinem Blog zu führen - egal mit wem - wer wäre das?
    - Herzogin Kate (vielleicht hat sie noch Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit)

    7. Beschreibe mir deinen Blog in drei Worten.
    - authentisch, amüsant, umperfekt

    8. Welche Art von Beiträgen liest du gerne auf anderen Blogs?
    - witzige Begebenheiten mitten aus dem Alltagschaos

    9. Welche Art von Beiträgen magst du überhaupt nicht gerne auf anderen Blogs lesen?
    - Beiträge über Handarbeiten, Basteln und anderen DYS

    10. Was würdest du anderen Blogger-Neulingen raten?
    - immer authentisch bleiben, nicht für eine bestimmte Zielgruppe (oder Suchmaschine) schreiben

    10. Was hast du dich beim Bloggen schon "immer" gefragt?
    - Wer liest das überhaupt?

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follower