Donnerstag, 7. Mai 2015

#bloggerhausen geht in die zweite Runde

Wow. 21 Beiträge sind in der ersten Runde der Blogparade "Mein Blog, Dein Blog, Unsere Blogosphäre" zusammengekommen. Von dieser Größenordnung bin ich wirklich überwältigt. 

Die Idee der Blogparade ist ja aus einem Blogpost des Liebster Awards hervorgegangen. Meine Intention war, sich über den eigenen Blog mehr Gedanken zu machen und dann aber auch gezielt über den eigenen Tellerrand zu blicken und andere Blogs intensiver kennen zu lernen - und so letztlich einen vielleicht neuen Blick auf das eigene Bloggen zu bekommen. 
Ich bin immer noch erstaunt, dass so viele mitmachen, denn die zweite Runde wird durchaus intensiv! 


Ich habe für die zweite Runde jedem Blog drei andere Blogs zugelost, um sicher zu gehen, dass am Ende auch jeder Blogger dann ein Feedback zu seinem Blog bekommt. 
Ich möchte zuerst noch einmal genauer sagen, was ich mit "Feedback" hier aber genau meine: Es geht mir nicht um eine knallharte Kritikrunde, in der man andere Blogs gemäß des eigenen Geschmacks mal ordentlich auseinander nimmt. Natürlich soll auch Kritik erlaubt sein, aber das eigentlich Ziel ist es, die Blogs der anderen im Positiven zu erkunden und sich das Bloggen der anderen möglichst unvoreingenommen zuzuwenden. Ich stelle mir also eine intensive Beschäftigung vor mit dem Willen, den anderen Blogger und dessen Blog zu verstehen. Anregungen für den Blog sind natürlich erlaubt, aber im Zentrum sollte eher stehen, herauszuarbeiten, was die Blogs eigentlich ausmacht - wie sie also zu charakterisieren sind. 
  • Beschreibe die anderen Blogs. Wie wirken sie auf dich? Was charakterisiert sie?
  • Welche tollen Beiträge hast du entdecken können?
  • Was magst du besonders an den teilnehmenden Blogs?
  • Hast du vielleicht Vorschläge für einzelne Blogger, was gut zu ihren Blogs passen könnte?
Das konkrete Format steht euch natürlich frei. Ihr könnt einen großen Beitrag schreiben oder auch drei einzelne. Letzteres werde ich zum Beispiel tun. Ihr könnt eure Erkundungstouren wie eine Reise darstellen oder euch auf die Ergebnisse eurer kleinen Studien fokussieren. Ihr könnt euch an den Fragen entlang hangeln oder auch ganz anders. Sucht das für euch passende Format - vielleicht ja auch so, dass es nicht nur für Blogger interessant ist, sondern auch für Nicht-Blogger :-)


Da ich hoffe, dass ihr euch alle Zeit für die Blog-Entdeckungsreisen nehmt - und ich weiß, wie knapp die so im Alltag sein kann, werde ich eine großzügige Deadline festlegen. Ich hoffe, der 30.06. passt! Wie immer sammel ich alle Beiträge hier auf meinem Blog und am Ende gibt es dann noch einen richtig großen fetten Beitrag von mir ;) Das wird mit Sicherheit ein Mammutprojekt für mich! Mal schauen, wie ich das dann mache...

Und hier nun endlich die Auslosungen! Und damit es nicht zu Verwirrungen kommt: Hinter jedem Namen stehen diejenigen Blogs, die man selbst erkunden soll :-) Jetzt hoffe ich nur, dass ich niemanden vergessen habe, jeder drei Blogs zugewiesen bekommen hat und auch dreimal verteilt ist... wenn nicht, dann bitte schnell melden!

Und wer will, der darf natürlich auch über die drei Blogs hinaus erkunden. Ich fordere sogar ausdrücklich dazu auf!

Frühlingskindermama: Freiraumkind, nochnemuddi, Unser-3-Mädel-Haus
Glucke und so: limalisoy, Andalusienmutti, Kellerbande
Bines Welt: Berliner Kinderzimmer, Frühlingskindermama, Glucke und so
Familie Mottes kunterbunter Welt: Berliner Kinderzimmer, so schön unperfekt, Bines Welt
Unser 3-Mädel-Haus: timbaru, Terrorpüppi, Zwergenzimmerchen
Andalusienmutti: Motte's Mama, mamamitmacken, Unser 3-Mädel-Haus
Kellerbande: Zwerg&Meer, Freiraumkind, mamamitmacken
Zwerg&Meer: limalisoy, Unser 3-Mädel-Haus, Familie Mottes kunterbunte Welt
ZwergenzimmerchenMomsOffice, nochnemuddi, Wurzeln und Flügel
Wurzeln und Flügel: Kellerbande, limalisoy, mamamitmacken
Terrorpüppi: Andalusienmutti, Freiraumkind, Zwerg&Meer
so schön unperfekt: Terrorpüppi, Familie Mottes kunterbunte Welt, nochnemuddi
Motte's Mama: timbaru, Mama on the rocks, Zwerg&Meer
Freiraumkind: Frühlingskindermama, Wurzeln und Flügel, Andalusienmutti
Mama on the rocksFamilie Mottes kunterbunte Welt, Zwergenzimmerchen, Berliner Kinderzimmer  
limalisoy: timbaru, Kellerbande, Mama on the rocks 
timbaru: so schön unperfekt, Frühlingskindermama, Terrorpüppi
nochnemuddi: Bines Welt, Mama on the rocks, MomsOffice
berliner kinderzimmer: Glucke und so, Zwergenzimmerchen, Motte's Mama
mamamitmacken: Wurzeln und Flügel, so schön unperfekt, MomsOffice
MomsOffice: Glucke und so, Bines Welt, Motte's Mama


Als Nachzüglerin hat es Leben mit Kindern leider nicht mehr in die Verlosung geschafft, aber sie nimmt trotzdem an Runde 2 teil und sucht sich frei Blogs aus. Wer die Zeit findet, kann ja vielleicht auch ihren Blog unsicher machen!



Und hier geht's zu den Bloganalysen - geordnet nach den erkundeten Blogs


Andalusienmutti: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Berliner Kinderzimmer: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Bines Welt: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Familie Mottes kunterkunte Welt: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Freiraumkind: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Frühlingskindermama: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Glucke und so: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Kellerbande: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
limalisoy: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Mama mit Macken: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Mama on the rocks: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Moms Office: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Motte's Mama: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Noch ne Muddi: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
so schön unperfekt: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Terrorpüppi: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
timbaru: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Zwerg und Meer: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Unser 3-Mädels-Haus: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Wurzeln und Flügel: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3
Zwergenzimmerchen: Analyse 1; Analyse 2; Analyse 3






Kommentare:

  1. Hallo Jessi,
    30.06. passt super. Ich freue mich auf die Erkundungstour!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi,
    wie schön, ich darf deinen Blog "analysieren"
    bis Ende Juni sollte genug Zeit sein...

    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bloggerhausen,

    hier stell ich euch unsere Mitbewohnerin Zwerg und Meer vor.
    #Bloggerhausen Teil II oder Zwerg und Meer http://wp.me/p59Eq2-sK via @kellerbande_hs

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch mit Teil 2 dabei. Jetzt online auf dem Blog.

    http://mama-bine.blogspot.de/2015/05/bloggerhausen-runde-2.html

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jessi,
    hier ist mein Beitrag.

    LG
    Daniela

    https://soschoenunperfekt.wordpress.com/2015/05/16/mein-blog-dein-blog-unsere-blogosphare-teil-2-bloggerhausen/

    AntwortenLöschen
  6. Der erste Bericht über meine Entdeckungsreise ist fertig. http://timbaru.de/so-schoen-unperfekt-bloggerhausen/

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Teil 1 der 2. Runde #Bloggerhausen über MomsOffice:

    http://zwergenzimmerchen.de/hallo-momsoffice-hallo-bloggerhausen/

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ich verlinke meine 3 Blogvorstellungen auch noch zur Sicherheit:

    http://fruehlingskindermama.blogspot.de/2015/05/drei-blogvorstellungen-bloggerhausen.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,
    hier ist meine zweite Runde:
    http://momsoffice.de/800/bloggershausen-die-zweite/
    Alles Liebe
    Sam

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    heute stelle ich der Gastgeberblog vor:
    http://timbaru.de/terrorpueppi-bloggerhausen/

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  11. So was, ich habe die zweite Blogvorstellung gar nicht hier verlinkt:http://timbaru.de/fruehlingskindermama-bloggerhausen/
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Jessi!

    Mein 2. Beitrag über "Noch ne Muddi":

    http://zwergenzimmerchen.de/hallo-da-ist-ja-noch-ne-muddi-hallo-bloggerhausen/

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. #Bloggerhausen in der 2. Runde mit "Wurzeln und Flügel"

    http://zwergenzimmerchen.de/hallo-wurzeln-und-fluegel-hallo-bloggerhausen/

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Auch mein Beitrag ist nun fertig!
    https://mottesmama.wordpress.com/2015/06/23/timbaru-mama-on-the-rocks-zwergmeer-bewohner-in-bloggerhausen/

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Melde mich hiermit für Runde 3 :) Hab schon so viele tolle Blogs dadurch "gefunden" und die Tipps sind super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich, dass diese Blogparade nach wie vor auch für Dritte interessant ist :) Da mich aber Bloggerhausen noch für Monate beschäftigen wird (Auswertung), wird es eher keine 3. Runde geben... aber deinen Blog besuche ich trotzdem noch! War ja schon so abgemacht!!!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follower