Damit auch ihr einen Grund für zum Schmunzeln habt, gibt’s hier meine Best-of-Tweets der letzten 4 Wochen!

Nach 9 Jahren Richtertätigkeit zuhause weiß ich: „Ist mir egal, wer angefangen hat“ und „Vertragt euch!“ sind die Grundfeste der Demokratie.

— Mama arbeitet (@Mama_arbeitet) 16. April 2015

Kacke bauen, rülpsen, pupsen, trinken bis zum Umfallen, nachts die Nachbarschaft zusammenschreien – Babies sind die wahren #Punks.

— Nico Lindner (@Papa_mit_Hut) 24. April 2015

An die Person, die 3 Mal klingelte, als das Baby und ich schliefen: ICH WERDE DICH FINDEN UND KEINER WIRD DEINE SCHREIE HÖREN!

— Lilli Marlene (@Marlenehelene79) 28. April 2015

Als Umweltaktivistin fahr ich auch gern mal mit Fahrrad zur Arbeit. Selbst, wenn es eine Quälerei ist, das Ding in den Kofferraum zu packen.

— Terra Peutin (@ornithologin) 2. Mai 2012

Ich will nicht sagen, dass mich Mutter sein verdorben hat, aber als der volle Eimer Wasser im Flur umkippte fluchte ich sanft: „Mistikacki“

— Berta Helm (@BertaHelm) 2. Mai 2015

Leben läuft. Zwar den Bach runter aber läuft.

— Gnom. (@SaskiaH_) 10. April 2015

Dem Kind erklärt, dass es angeblich noch keine Ironie verstünde. Kind, die Augen verdrehend: „Sagt wer? Dein Internet? Kennt sich aus, hm?“.

— limonenbiss (@limonenbiss) 30. Januar 2013

‚Möchte der Kleine denn eine Wurst?‘ ‚Nein,Johannes-Lukas isst nur glutenfreies Dinkeltofu aus regionalem Bioanbau bei Vollmond geerntet.‘

— Ridgess Back (@ridgessback) 6. Mai 2015

Wenn ich für Kinder die gleiche Sammelleidenschaft entwickle wie für Rührschüsseln und Schals, sind wir ruiniert.

— Veni Vidi Windel (@MacGyverMutter) 12. Mai 2015

K2: „Was reimt sich auf Lampe?“ K1: „Schlampe!“ Das viele Vorlesen hat sich in puncto Wortschatz definitiv gelohnt.

— kramuri (@kramuri) 12. Mai 2015

Belauschtes Gespäch in der 5a: „Ey, bissu SCHWUL, Junge!!?“ „Ich bin in der präpubertären Phase, das kann ich noch gar nicht wissen!“ Yes!

— Kerstin Brune (@BruneKerstin) 12. Mai 2015