Jessi und Familie Terrorpüppi

/Jessi und Familie Terrorpüppi
Jessi und Familie Terrorpüppi 2017-10-06T23:47:49+00:00

Jessi – Mutter von Zweien, Berlinerin, Bloggerin, Soziologin

Als ich am 16. April 2014 mit dem Blog Terrorpüppi startete, da war meine kleine Tochter gerade einmal 4 Monate alt und definitiv und ohne jeden Zweifel das süßeste und tollste Baby der Welt, aber sie war eben auch… na nennen wir es anspruchsvoll. Mit der Geburt veränderte sich mein Leben so dermaßen nachhaltig, dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als mich meinem Lieblingsmedium, der (Schrift)Sprache zuzuwenden.

Tatsächlich habe ich meine Tochter noch nie Terrorpüppi genannt. Sie hat diesen Namen vermutlich überhaupt noch nie gehört  Es handelt sich vielmehr um ein überspitztes virtuelles Alter Ego von ihr, welches ich mit einem Augenzwinkern auswählte.

Zur Welt brachte ich meine kleine Maus am Tage des Nikolaus und damit drei Tage vor meinem 30. Geburtstag. Damals steckte ich noch mitten in meiner Promotion. Trotz und wegen der kleinen Terrorpüppi zog ich meine Doktorarbeit in der vorgesehenen Zeit durch und verteidigte diese noch hochschwanger mit dem kleinen Brüderchen, der schließlich im März 2017 zur Welt kam.

Der soziologischen Perspektive entkomme ich nie ganz und oft auch ganz bewusst nicht, denn ohne reflektierenden, undogmatischen Blick geht es für mich einfach nicht.