Kinderbücher

/Kinderbücher
Kinderbücher 2017-11-13T22:10:06+00:00

Bücher spielen eine große Rolle nicht nur in meinem Leben, sondern auch in dem meiner Kinder. Ebenso ist meine Co-Autorin Madame FREUDig begeisterte Leserin.

Bücher öffnen Tore in andere Welten. Sie regen Fantasie an, vermehren Wissen und helfen diese Welt besser zu verstehen. Bücher erlauben Blicke über den Tellerrand, ja bisweilen ein Eintauchen in neue Gedanken- und Gefühlsmeere.

Es ist mir ein Anliegen, dass Kinder an die Welt der Bücher schon früh herangeführt werden. Dass eine Leidenschaft für Bücher entfesselt wird.

Aus diesem Grund gibt es hier unsere Kinderbuchempfehlungen. Es handelt sich bisher ausschließlich um solche Bücher, die ihr auch in unseren Bücherregalen finden könnt. Es sind gewissermaßen die Empfehlungen unserer Kinder: Nur solche Bücher haben es auf diese Seite geschafft, die immer wieder von unserem Nachwuchs zum Vorlesen, Bestaunen und Weitererzählen hervorgeholt wurden und werden.

Viel Spaß also beim Entdecken!

Eure Jessi

 

        Kinderbücher von 0 bis 3 Jahren empfohlen by Terrorpüppi                    Kinderbuchempfehlungen by Terrorpüppi 3 bis 5 Jahre