Wovon wohl so kleine Babys träumen? Diese Frage haben sich auch schon andere Bloggerinnen gestellt und vermutet, dass es sich da nur um Milch handeln kann. Meine Terrorpüppi hat derzeit höchstens Alpträume von Milch. Noch nicht einmal sieben Monate alt, trinkt sie derzeit ihre Milch eher widerwillig. Ihr aktuelles Credo: Ich will mein Gemüse! Da hatten wir doch allen Ernstes noch vor einigen Wochen die Befürchtung, dass der Obstbrei sie für das gesunde Grünzeug verderben, sie zu gerne Obstbrei essen und der Gemüsebrei so ins Hintertreffen geraten könnte. Nun müssen wir uns eher Sorgen machen, dass sie zu wenig Calcium aufnimmt. Milch-Getreide-Brei lässt ihr nämlich auch nicht das Wasser im Munde zusammenlaufen. Aber was soll ich mich beschweren? Mein Kind liebt Gemüse. Gibt sicherlich schlimmere Eigenheiten. Und die Milch schummeln wir ihr schon heimlich unter. Werde ich doch gleich mal nach Gemüsebreien Ausschau halten, in denen ich ihr Milch unterjubeln kann.