[sponsored]
Spieluhr Eule mit Sandmannlied von bosnanova

Bisher gab es ja auf meinem Blog noch keine Verlosungen. Auch in naher Zukunft wird es diese nicht im Überfluss geben. Doch für bosnanova mache ich gerne eine Ausnahme.

die Bildrechte liegen bei bosnanova

Bei bosnanova kann man nämlich nicht nur schöne und zugleich praktische Möbelstücke aus Vollholz für das Kinderzimmer erwerben, sondern ebenso handgefertigte Spielsachen oder Kuscheltiere – und das alles mit dem Gefühl, ein Produkt zu unterstützen, welches es auch verdient hat. Gerade für Kinderprodukte sind natürlich auch die verwendeten Materialien von großer Relevanz. Bosnanova verwendet ausschließlich natürliche Materialien (Vollholz, Baumwollen, Wolle) und achtet darauf, dass diese aus ökologisch und sozial verträglichen Quellen stammen.

Nela Quandt ist die Gründerin von bosnanova und sie widmet sich mit Herzblut ihrem kleinen Familienunternehmen. Genau das sieht man auch der gesamten Präsenz von bosnanova an. Die Kinderprodukte werden allesamt in Bosnien angefertigt, wo Nela und ihre Familie herstammen. In Deutschland ist das Bosnien-Bild ja noch keines, welches auf ein blühendes, aufstrebendes Land mit kreativen Bewohnern verweist. Doch bosnanova schafft genau dies: Sie unterstützt ihre zweite Heimat, indem sie vor Ort produziert und uns zeigt, was da schon für tolle Produkte entstehen. Bei bosnanova hat man es sich zur Philosophie gemacht, Arbeit fair zu entlohnen und Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass jeder seiner Beschäftigung nachgehen kann, ohne dabei unnötige gesundheitliche Risiken eingehen zu müssen. Außergewöhnlich finde ich hierbei, dass bosnanova mit lokalen Frauenvereinen kooperiert. In solchen schließen sich nämlich Handarbeiterinnen zusammen, um auf diese Weise ihren Lebensunterhalt überhaupt erst finanzieren zu können. Hier erfahren die Frauen aber auch für ihr Engagement und für ihre Ideen Wertschätzung. 

Als großer Häkelfreund finde ich vor allem auch die gehäkelten Spieluhren besonders toll. Es freut mich daher besonders, dass mir Nela Quandt für euch eine Spieluhr zur Verfügung gestellt hat. Diese spielt die Melodie des Sandmanns (endlich nicht LaLeLu!) und ist ein echtes Unikat. Jeder der selbst häkelt weiß, dass am Ende kein Stück dem anderen haargenau gleicht.

Die Spieluhr ist zwar blau, aber ich bin mir ganz sicher, dass auch kleine Mädchen sich darüber freuen werden. Ich finde sowieso, dass man Kinder mindestens zweifarbig großziehen sollte. Am besten bunt, aber darüber blogge ich vielleicht einmal anderer Stelle.

Also hüpft zahlreich in den Lostopf!

Liebe Grüße
Jessi

P.S. Wenn Probleme mit der Kommentarfunktion bestehen sollten, dann schickt mir zur Not euren Kommentar via E-Mail oder auf Facebook zu und ich füge den Kommentar für euch ein 🙂

Regeln der Verlosung:
  • Mitmachen kann zunächst einmal jeder, der über 18 Jahre jung ist
  • Dann musst du auf dem Blog einen Kommentar, in dem du mir verrätst, für wen du die Spieluhr gewinnen möchtest. (1 Los)
  • Hinterlasse in deinem Kommentar eine Kontaktmöglichkeit für den freudigen Fall eines Gewinnes. Wenn du deine Kontaktdaten ungern öffentlich auf einem Blog hinterlassen möchtest, dann schicke mir zusätzlich eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten (stock.jessica@gmail.com) mit dem Betreff „Verlosung“ und wichtig: einen eindeutigen Verweis auf den Kommentar, den du auf meinem Blog anonym hinterlassen hast.
  • Wenn du deine Gewinnchancen erhöhen möchtest, dann kannst du Extra-Lose sammeln:
  1. Werde bei Facebook Fan vom Blog Terrorpüppi (1 Extra-Los). Solltest du schon Fan sein, dann vermerke das in deinem Kommentar. Da Sharing gleich Caring ist, würde ich mich außerdem freuen, wenn du meinen Beitrag bei Facebook teilst (1 weiteres Extra-Los).
  2. Für da Folgen bei Twitter und Retweeten der Verlosung kann man ebenfalls jeweils 1 Extra-Los sammeln.
  3. Zuletzt würde ich mich über ein Herzchen bei Brigitte Mom freuen. Verratet mit in eurem Kommentar, welches Herzchen ihr mir gegeben habt, dann gibt es noch ein Extra-Los.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es besteht keine Gewähr und auch keine Barauszahlung des Gewinnes. Der Gewinn ist von bosnanova zur Verfügung gestellt worden. 
  • Das Gewinnspiel endet am 17. April 2015 um 23:59 Uhr. Dabei zählt der Zeitstempel im Kommentar.