Wir wollen noch in diesem Jahr umziehen und es stehen gerade im Kinderzimmer einige Veränderungen an. Den größten Spaß werde wohl ich selbst dabei haben…  Doch auch wenn wir noch gar nicht umgezogen sind, ich plane schon fleißig und einige Sachen möchte ich schon vorher umsetzen. Begonnen habe ich am Wochenende mit einem kleinen IKEA Hack, den ich hier gefunden habe.

Da mein Sohn noch kein eigenes Zimmer hat (und auch noch nicht braucht) – und auch die Tochter am liebsten mit ihrem LEGO Duplo im Wohnzimmer baut, kommt es doch recht häufig dazu, dass im Wohnzimmer Duplosteine rumliegen (…und wir drauf treten…). Doch selbst wenn keine einzelnen Duplosteine durch die Gegend flattern, stehen die Legobauten im Weg herum. Ganz zu vermeiden lässt sich wohl eher beides nicht, aber ich habe zumindest die Hoffnung auf Besserung.

Was du brauchst

Alles was ich noch brauchte, war ein IKEA KALLAX Regal und zwar die kleinste Ausführung*. Die IKEA Dröna Aufbewahrungskiste* hatten wir schon und ebenso die LEGO Platte*. Außerdem benötigte ich doppelseitiges Klebeband, um die Platte fest an das Kallax-Regal kleben zu können.

Der Hack selbst ist keine große Kunst, dafür sieht es gleich ordentlicher aus… dass es ordentlich bleibt, kann ich aber nicht garantieren!

IKEA KALLAX HACK für kleinen LEGO Duplo Spieltisch mit Aufbewahrung. Eine Chance auf mehr Ordnung und weniger Schmerzen . Leben mit Kindern, Kinderzimmer, Aufbewahrung von Spielzeug | Terrorpüppi | Reflektiert, bedürfnisorientiert, gleichberechtigt